Einsch2017

Am 4. August sind am Gymnasium Alfeld die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler begrüßt worden. 133 Schülerinnen und Schüler bilden den neuen fünften Jahrgang im Schuljahr 2017/18 und konnten in einer Feierstunde ihren fünf Klassen zugewiesen werden.

 

Die Bläserklasse 6M eröffnete die Veranstaltung in der gut gefüllten Aula, bevor die neuen Schülerinnen und Schüler vom Schulleiter und anderen wichtigen Vertretern der Schule begrüßt wurden. Den ersten Schultag verbrachten sie gemeinsam mit ihren Klassenleitungen, die in Klasse fünf und sechs aus einem Tandem bestehen, und ihren Paten aus den Klassen 8 und 9. Auch ein gemeinsames Foto konnte schon auf dem Außengelände erstellt werden, auf dem man sehen kann, dass sich die „Neuen“ schon richtig wohlfühlen und angekommen sind.

Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute, viel Spaß und Erfolg. Auf dass die neue Schule bald zu einem angenehmen und inspirierenden Aufenthaltsort werde!


Wertevolle Schule

Europaschule

Förderung von Begabungen

Ökoprofit

 Freiwilligendienste im Sport

Schule ohne Rassismus

Gesund Leben Lernen

Big Band

Ganztagsschule

Preisträgerschule Geschichtswettbewerb

Schulsanitätsdienst

Die Recken