Es ist endlich so weit: Jugend trainiert für Olympia-Tennis ist da! Das erste Mal hat das Gymnasium Alfeld zwei Teams gestellt. Und beide sind gleich beim ersten Versuch auf alle Fälle unter den TOP 4 aller Schulen des Landes Niedersachsens gekommen. Das Jungsteam, welches aus Bjarne Röker, Louis Schubert, Felix Langguth, Jannik Brinkmann, Philipp Müller und Efecan Günes besteht, setzte sich in Brinkum gegen starke Hannoveraner Schulen knapp durch. Nun da der Bezirksentscheid gewonnen ist, rückt die zuversichtliche Mannschaft motiviert weiter in das Landesfinale, wo es um den Einzug ins Bundesfinale in Berlin geht.

Auch das Mädchenteam, welches aus Edona Ibrahimi, Joline Sue, Emma Langguth, Antonia Brinkmann, Lara Schal und Mira Löffler besteht, hat es unter die TOP 4 ins Landesfinale geschafft. Dabei waren bisher weder im Bezirksfinale gegen Brinkum, noch im Bezirksvorentscheid in Hildesheim Schwächen erkennbar. In beiden Fällen setzte sich das Gymnasium Alfeld deutlich durch und ist verdient im Landesfinale.


Wertevolle Schule

Europaschule

Förderung von Begabungen

Ökoprofit

 Freiwilligendienste im Sport

Schule ohne Rassismus

Gesund Leben Lernen

Big Band

Ganztagsschule

Preisträgerschule Geschichtswettbewerb

Schulsanitätsdienst

Die Recken