sv@gymalfeld.de
Der SV-Raum ist jede große Pause geöffnet.

SV - Termine

SV - Das gute Recht der Schüler

Wir sind die Schülervertretung der Schule und setzen uns für die Rechte und Meinungen der Schülerinnen und Schüler ein! Zu Beginn des Schuljahres lassen wir die Schüler ihre Jahrgangssprecher wählen und veranstalten Schülerratsitzungen, um Gesamtkonferenzvertreter und Fachkonferenzvertreter, den Schülersprecher und die Vertreter für den Schulvorstand zu wählen. Zudem startet die SV jährlich Aktionen, wie z.B. den Glühweinverkauf bei der Weihnachtsmusik des Gymnasiums zugunsten der Partnerschule in Brasilien. Eine Schulrallye für die neuen fünften Klassen steht ebenso jedes Jahr auf der Liste. Der Gewinnerklasse wird eine Weihnachtsfeier am Ende des Jahres ausgerichtet. Zum Valentinstag können Schülerinnen und Schüler besonderen Personen eine Rose zukommen lassen, die die Mitglieder der SV dann in den Klassen verteilen.
Es ist außerdem möglich sich Schließfächer und Spinde zu mieten. Bei Interesse melden sich die Schüler bitte bei uns im SV-Raum. Der Raum befindet sich im 2. Untergeschoss neben der Schulmensa. Dieser ist jede große Pause geöffnet, somit ist die Schülervertretung immer für die Schüler erreichbar. Wer mal bei einer SV-Sitzung vorbeischauen möchte, ist dazu natürlich herzlich eingeladen. Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat um 15.15 Uhr (also nach der 8.Stunde).
Haben Sie noch weitere Fragen, zögern Sie nicht und schreiben uns eine E-Mail an sv@gymalfeld.de.

Mitglieder der Schülervertretung

Wird demnächst aktualisiert.